Leseprobe

 

 

Konstruktive Mnemotechnik:

Hier wird nun dem Leser ganz konkret vor Augen geführt, wie er es anstellen könnte, sich so vieles zu merken. Und wie?
Mit gar vergnüglichen Geschichten!

Zunächst aber wollen die Kalender neu verstanden sein und neu geordnet;  – und das allein füllt schon fast die Hälfte des Buchs.

mit 14 Zeichnungen von SIMON WASSERMANN

358 Seiten,    Preis EUR 35  incl. Versand.

"... eine exzellente Fortsetzung von Esels Welt.  Es hat meine Erwartungen übertroffen."     Jens Gutzeit, Berlin

 "Die Geschichten in diesem Buch sind eine Meisterleistung."     Hans Volek, Wien

 "… ein Muss."     Dr. H. Solka, Magdeburg

 

Inhalt

Lesermeinungen bei amazon

Howtocompute

Konstruktives Kopfrechnen

Wie weit lassen sich Kalenderdaten durch Kopfrechnen bestimmen? Wie weit lässt sich unser historisches Verständnis der Kalender durch eine solche Betrachtungsweise verbessern?

Die Mathematik, die in DAS JAHR IM KOPF als Grundlage für mnemotechnische Konstruktionen genommen wird, ist hier ausführlich begründet und zugleich an mehreren Stellen verbessert und erweitert.

PDF-E-Book, 162 Seiten, Preis EUR 15,00.

 

 

 

 

 

Bestellung über shop@likanas.de 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

            HOME